Forum Anwaltshaftung

  Freitag, 29. Juli 2022
  0 Replies
  288 Visits
Sehr geehrter Herr Spirgath,

im Dezember 2015 habe ich einen Aufhebungs- und Erstattungsbescheid vom Jobcenter erhalten. Da ich der Meinung bin , dass die rückgeforderten Beträge nicht stimmen und teilweise nicht gerechtfertigt sind, habe ich den Fall einer Anwältin weitergegeben. Diese hat der Forderung dann widersprochen und 2019 wurde dann auch Klage eingereicht. Leider lief das alles sehr zögerlich und das Sozialgericht hat die Klage wegen Untätigkeit der Anwältin zurückgewiesen. Das Sozialgericht wollte dies auch schon der Anwaltskammer anzeigen. Da ich die Anwältin jedoch bevollmächtigt habe, hat das Sozialgericht entschieden das doch nicht anzuzeigen. Die Anwältin weist jede Schuld von sich und ihre letzte Auskunft an mich war, dass ich sowieso unter dem Pfädungsbetrag stände und sie die Angelegenheit somit nicht mehr weiter betrieben hat. Mich bringt das alles echt zur Verzweiflung. Ich habe heute nochmal bei einem anderen Sozialanwalt Auskunft eingeholt. Dieser hat mir mitgeteilt, dass durch die Untätigkeit der Anwältin und Klagerückweisung des Sozialgerichts der Bescheid rechtskräftig ist und ich dagegen nicht mehr vorgehen kann. Ich kann das nicht bezahlen. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen seit 2016 erwerbsgemindert und daran wird sich voraussichtlich auch nichts ändern. Die Anwältin wusste dies alles. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich habe keine Rechtschutzversicherung und kann mir keinen Anwalt leisten. Der Fall läuft jetzt schon seit 7 Jahren und ich möchte dass es endlich zu einem Abschluss kommt. Was kann ich noch tun? Bitte um Ihre Hilfe.
Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.
Ihre Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen, bitten wir Sie, den Captcha Code einzugeben.

Kontaktinformationen

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 06221 - 13 886 22

oder benutzen Sie ganz einfach unser Kontaktformular